SPEZIELLE LOCHSCHEIBEN UND FORMPLATTEN

SPEZIELLE LOCHSCHEIBEN UND FORMPLATTEN

Lochscheiben und Formplatten werden exakt nach Kundenwünschen aus unterschiedlichen Werkstoffen entwickelt und gefertigt. Dabei werden der zu verarbeitende Polymertyp, die Gummi- oder Keramikart, Schmelzdruck und -temperatur berücksichtigt.

breaker_plates

PVC-SCHNÜRE

Für 'Kampf' (vormals Kleinewefers – KKA) Schnurexpander zum Beseitigen von Falten aus extrudierten Blas- und Flachfolien und -platten. Erhältlich in 55-m-Längen.

pvc_cords

FILTERSIEB (SIEBPACKUNGEN)

Herstellung von Edel- oder Flussstahl-Filtersieben und mehrschichtigen Siebpackungen für Extruder oder Siebwechsler – lieferbar in jeder gewünschten Kombination oder Form, ob oval oder rechteckig.

pvc_cords

ZIPLA-REINIGUNGSPASTE

Wir sind die bevollmächtigte Vertriebsgesellschaft für Zipla-Reinigungspaste. Diese spezielle Paste ist in 10-kg-Behältern erhältlich und ideal zum Reinigen und Polieren erwärmter glänzender Metallteile an Kunststoff verarbeitenden Anlagen wie Schmelze-, Glätt- oder Rollwalzen, Pressen, Formwerkzeugen, Extruderschnecken und -gehäusen.

pvc_cords

Zipla-Reinigungspaste reinigt das Metall porentief, sie weicht Ablagerungen auf und löst sie. Die Reinigungspaste ist nicht korrosiv. Bei der Behandlung mit Zipla-Paste am Ende eines Produktionszyklus werden alle thermoplastischen Ablagerungen beispielsweise von PVC, Polyurethan, Polystyrol, Polyolefinen, Polyvinylazetat und thermoplastischem Gummi entfernt. Die Paste beseitigt zudem Schmelzstoffe wie druckempfindliche Klebstoffe, wärmeaktivierte Klebstoffe, Ethylenvinylazetat (EVA) und thermoplastischen Polyester.

‘Zipla’-Reinigungspaste ist zudem zum Reinigen und Polieren von Eisen, Aluminium, Kupfer, Messing, Zinn, Silber und Gold geeignet.

SPECIAL BREAKER PLATES AND DIE PLATES

SPECIAL BREAKER PLATES AND DIE PLATES

Custom-built breaker plates and die plates are designed and manufactured in a variety of materials, taking into account the type of polymer, rubber melt pressure and melt temperature.

breaker_plates

PVC CORDS

For ‘Kampf’ (formerly Kleinewefers – KKA) Cord Expanders, used in removing creases from extruded blown and cast film and sheet.  Available in lengths of 55 metres.

pvc_cords

FILTER SCREEN (SCREEN PACKS)

Production of stainless or mild steel single filter screens and multi-layer screen packs in any combination, in any shape and combination, oval or rectangular form, for any extruder or screen changer.

pvc_cords

‘ZIPLA’ CLEANING PASTE

We are the authorised distributor of ‘Zipla’ Cleaning Paste.  The paste is sold in 10-kg containers.  This special cleaning paste is ideal for cleaning and polishing heated bright metal parts on plastics processing machinery, such as melt rolls, calender rolls, presses, roll mills, form tools, extruder screws and barrels.

pvc_cords

Zipla Cleaning Paste cleans right into the surface of the metal, softening and loosening all deposits. The cleaning paste is non-corrosive.  Cleaning with ‘Zipla’ paste, which should be carried out at the end of a production run, will remove thermoplastic deposits of all kinds, including PVC, Polyurethane, Polystyrene, Polyolefin’s, Polyvinyl Acetate and Thermoplastic Rubber.  The paste will also remove hot melt materials, including pressure-sensitive adhesives, heat-activated adhesives, ethylene-vinyl-acetate and thermoplastic polyester.

‘Zipla’ Cleaning Paste is also suitable for cleaning and polishing iron, aluminium, copper, brass, tin, silver and gold.